Hinweis: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Caminho - Volviendo, die Rückkehr

Donnerstag, 23.02.2017; 20:00 Uhr

Diese ausgewählte Galerie enthält 7 Bilder. Zum Vergrößern einfach auf das 1. Vorschauschaubild klicken.

Zum Durchblättern links auf die Bilder klicken o. die Taste "n" für nächstes Bild drücken.

Die Band um den Gitarristen, Sänger und Komponisten Alejandro León Pellegrin ist bekannt für ihren selbstbewusst-eigenständigen Umgang mit lateinamerikanischer Musik. Stilistisch sicher überzeugt sie mit Samba, Latin Jazz, Popanleihen und exotisch-kraftvollen Rhythmen wie Zamba Argentina oder Chacarera. In ihren Konzerten ist schnell zu spüren, dass die professionellen Musiker perfekt aufeinander eingespielt sind und es ihnen gelingt, ein Band zwischen Bühne und Publikum zu schaffen. Virtuosität, pure Spielfreude und eine immer wieder spürbare Ernsthaftigkeit prägen das Geschehen auf der Bühne. Gleichzeitig haben es die sympathischen Musiker nicht verlernt, über sich selbst zu lachen, und so lassen Situationskomik und Improvisation jedes Konzert zu einem einmaligen Erlebnis werden. 

Die Grundlage des Programms bilden zum großen Teil die Stücke und Songs des in Chile geborenen und in Deutschland aufgewachsenen Alejandro León. Der Wirkung seines kraftvoll-warmen Gesangs kann man sich kaum entziehen. Seinen Mitmusikern gelingt es mit viel Feinsinn und Kreativität, sich Léons Kompositionen zueigen zu machen. Am Kontrabass ist Michael Burkhardt mehr als nur ein Teil des musikalischen Fundaments. Die von ihm mit Gefühl und Akribie vorgetragenen Streichpassagen lassen sein Instrument klanglich oft an ein Cello erinnern. Das sensibel gespielte Tenor- und Sopransaxophon Bertram Quosdorfs bringt dynamische Jazz- und Popsounds ins Programm. Mit dem Einsatz der Klarinette erweitert Quosdorf das ohnehin reichhaltige Repertoire der Band um eine weitere Nuance. Der warme Ton dieses Instruments gibt den folkloristisch-klassischen Stücken und Tangokompositionen die richtige Note.

caminho Video

Wer eines der bisherigen Konzerte von Caminho in der TangoBrücke gehört und erlebt hat, dem fällt sicher auf, dass die Besetzung nicht der aus den Vorjahren gleicht. Caminho, besteht aus vier Musikern, die regelmäßig als Trio konzertieren. Anstatt des fulminanten Schlagzeugers Matthias Macht wird dieses Jahr erstmalig Bertram Quosdorf mit auf der Bühne stehen. Wir können somit gespannt und voller Vorfreude sein, auf Caminho in einem für uns neuem Klanggewand....!

Was bleibt zu sagen? CAMINHO zeigt erneut, dass sie eine Band mit hohem Wiedererkennungs- und Unterhaltungswert ist, die es versteht, mit gebündelter Energie ihr Publikum zu begeistern! 

Alejandro León Pellegrin – Gesang/Gitarre
Bertram Quosdorf – Sopran- und Tenorsax/Klarinette /Backingvocals
Michael Burkhardt – Kontrabass/ E- Bass


 

zurück